Konzept
Hier wollen wir kurz das Konzept der Kindergeburtstage vorstellen. Es handelt sich um Richtlinien, welche auf Anfrage hin angepasst werden können.
Zielgruppe: Kindergeburtstage werden für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren angeboten.
Kosten: Die anfallenden Kosten für z.B. Verpflegung und Material werden in Rechnung gestellt. Für unsere Arbeit freuen wir uns über eine Spende für unsere Jugendarbeit.
Zeitraum: Dieser liegt zwischen 15.00 und 20.00 Uhr, da wir aufgrund schulischer oder beruflicher Verpflichtungen nicht zu einem früheren Zeitpunkt können. Übernachtungen sind leider nicht möglich.
Ort: Der Kindergeburtstag wird im Jugendheim an der Hindenburgstraße (hinter dem Kolpinghaus) im sogenannten Discoraum durchgeführt. Es können aber auch die Kirchwiese oder der Vorplatz für Aktivitäten genutzt werden. Im Discoraum befindet sich auch eine Küche die zur Essenszubereitung genutzt werden kann.
Gruppengröße: Die maximale Gruppengröße liegt bei 15 Kindern.