A+ A A-

Live.Ticker 2019

Zeitpunkt: 22.07.2019 - 12:06:01

Das Zeltlager ist vorbei und nun wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken die sich, in welcher Form auch immer, für das Gelingen des Zeltlagers eingesetzt haben. Vieles davon passiert vielleicht im Hintergrund, aber ohne all eure Hilfe wäre das Zeltlager nicht möglich! Wir bedanken uns bei:
Philipp und Mercedes Senger für den Bulli und die LKWs.
Dem Veer Burskupper Schützenbund e.V. für den Zeltplatz. Den LKW-Fahrern Martin, Michi, Lukas, Thorsten und Christoph.
Dem wunderbaren Kochteam Beate, Sandra, Sandra, Evi, Christina, Melanie und Michi für das leckere Essen und eine super Stimmung, egal wie viel Schlaf jeder bekommen hat :)
Ina und R&R Ice Cream für das leckere Eis.
Indasia für die Gewürze.
Der Kirchengemeinde als Träger für die Möglichkeit so ein Zeltlager so wie wir es machen durchführen zu können!
Bernhard Javers für einen tollen Gottesdienst
Den Überfällern, welche jeden Tag eine spanende Nachtwache mit sich bringen.
Allen Gruppies für die Unmengen an investierter Zeit und Arbeit aber auch den vielen Spaß!
Allen Kindern für euer Mitwirken und eure Motivation, es hat wieder unglaublich viel Spaß mit euch gemacht!
Allen Eltern für das Vertrauen in uns!
Natürlich bedanken wir uns auch bei allen, die wir hier gerade vergessen haben! DANKE!
Nach dem Zeltlager ist ja bekanntlich auch wieder vor dem Zeltlager, die Vorbereitungen starten vermutlich im Januar, alle Gruppies melden sich am besten schonmal bis Heiligabend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Für alle Kinder gibt’s dann Anmeldungen ab März! Meldet euch zügig an, war dieses Jahr erneut voll.
Wir freuen uns auf das Zeltlager 2020 mit euch vom 20.07-31.07.2020 in Ankum.



Zeitpunkt: 21.07.2019 - 15:42:01
Morgen wird von 15 bis 17 Uhr die Fundgrube im Jugendheim stattfinden. Dort kann dann nach Fundsachen des Zeltlagers Ausschau gehalten werden.



Zeitpunkt: 20.07.2019 - 11:41:01
AB 12:30 UHR KÖNNEN FAHRRÄDER BEI DER KIRCHE ABGEHOLT WERDEN!!!



Zeitpunkt: 20.07.2019 - 09:49:02
Guten Morgen!

Heute packen wir die letzten Sachen in den Transporter und räumen den Platz nochmal gründlich auf.
Im Laufe des Tages treffen sich einige Gruppenleiter dann an der Kirche mit den ältesten Kindern um den Transporter wieder ab zu laden.






Zeitpunkt: 19.07.2019 - 14:27:09
Der Nachtrupp ist in vollem Gange!

Die Zelte wurden mit den Kindern zusammen abgebaut, der Wimpel wurde bereits gefällt und in kleinere Stücke zerschnitten.
Der Schapp ist zur Hälfte abgebaut und das Haus ist auch schon komplett leer.

Es läuft super hier oben!






Zeitpunkt: 19.07.2019 - 13:28:01
Kurze Info: Dieses Jahr hatten wir leider wieder ein paar Kizzels mit Läusen. Es wurde sich gut drum gekümmert und es besteht kein Grund zur Sorge!
Trotzdem nochmal die Bitte an alle Eltern: Bitte die Köpfe der Kinder auf Läuse kontrollieren!



Zeitpunkt: 19.07.2019 - 12:05:01
Die Busse sind aktuell am Lotter Kreuz.
Das heißt die Busse sind in 20-25 Minuten am Combi/Kirchparkplatz!

Bis gleich !


Zeitpunkt: 19.07.2019 - 12:02:01
Alle Eltern bitte an der Kirche oder auf dem Combi-Parkplatz parken und nicht in der Wellenkampstr!



Zeitpunkt: 19.07.2019 - 11:53:01
Die Busse brauchen noch ca 20 Minuten!



Zeitpunkt: 19.07.2019 - 11:23:04
Die Busse sind gerade am Zeltplatz abgefahren und sind ca 1 1/2 Stunden unterwegs.

Alle Eltern bitte zur WELLENKAMPSTR. kommen!! Die Busse können dieses Jahr nicht wie gewohnt vor der Kirche halten.

Die Fahrräder sind schon am Jugendheim.






Zeitpunkt: 19.07.2019 - 10:48:01
Die Fahrräder sind bereits in Hütte eingetroffen und können schon am Jugendheim abgeholt werden.



Zeitpunkt: 19.07.2019 - 09:53:01
Die Fahrräder sind bereits unterwegs und werden in ungefähr einer Stunde bei der Kirche ankommen.



Zeitpunkt: 19.07.2019 - 09:52:02
Aufgrund einiger technischen Probleme gestern Nachmittag, hier nochmal ein Nachtrag vom Programm gestern:

Heute Nachmittag steht die diesjährige Messe auf dem Plan. Dank des unerwartet guten Wetters und der super Vorbereitung durch alle Zelte, konnten wir eine schöne Messe auf dem Platz feiern.

Nach dem Abendessen ging es dann direkt weiter mit dem nächsten Spiel. Angelehnt an das Brettspiel „7 Wonders“, konnten die Gruppen bei diesem Spiel an den verschiedenen Stationen Rohstoffe erspielen, um mit diesen Gebäude zu bauen. Ziel des Spiels war es, die schönste Stadt um sein Weltwunder zu erbauen.

Das Wetter hat den ganzen Abend mitgespielt und die Stimmung war super!

Beste Grüße und einen schönen Abend wünschen alle Kizzels und Gruppies aus Klein Mimmelage!










Zeitpunkt: 18.07.2019 - 22:09:04
Der letzte Abend eines wundervollen Zeltlagers beginnt.

Alle Kinder und Gruppenleiter konnten die freie Zeit nutzen, um sich für heute Abend noch ein wenig zu erholen oder die ersten Sachen zu packen. Nach einem erneuten sehr leckeren Abendessen präsentierten die Ältesten-Kizzels eine Show. Der erste Schritt zum Gruppenleiter Dasein. Die Kizzels erfuhren am eigenen Leib, was es heißt Gruppenleiter zu sein. Hinter so einer Show steckt viel Vorbereitung, Kreativität, Planung und sehr viel Improvisation.

Einen großen Respekt, dass sie es geschafft haben, eine solche Show auf die Beine zu stellen.

Durch einen nahtlosen Übergang befinden wir uns nun mitten im Talfest! Die Kizzels und Gruppies tanzen alle zusammen und zeigen, was sie für eine starke Gruppe geworden sind!

DJ Dennis Tamberg heizt allen richtig ein und bringt das Festzelt zum beben.

Morgen steht dann die Rückreise an. Genaue Infos und Uhrzeiten werdet ihr auch hier erfahren.

Wir melden uns morgen!











Zeitpunkt: 18.07.2019 - 10:35:11
Einen wunderschönen und sonnigen Morgen aus Klein Mimmelage!
An unserem letzten ganzen Tag des Lagers stehen noch einmal sämtliche AGs auf dem Programm. Die Kizzels können zwischen AGs wie Entspannung, Haare flechten, Stoptanz, Activity und vielen mehr wählen und somit ihren Tag nach eigenen Wünschen gestalten.
Damit auch alle genug Zeit zum Schickmachen für das heute Abend anstehende Talfest haben, haben alle Kinder und Gruppenleiter heute Nachmittag Freizeit.














Zeitpunkt: 18.07.2019 - 01:03:11
Guten Abend! Die heutige Abendeinheit war mit der Show in der Show gefüllt.
Hierbei wurden verschiedene Shows durchgeführt wie zum Beispiel Quizduell,
Gefragt gejagt oder Schlag den Fab.
Zusätzlich fand heute endlich die erste Wasserschlacht statt, da es heute
tatsächlich mal wirklich warm war nachmittags!

















Zeitpunkt: 17.07.2019 - 12:38:01
Nachtwanderung ist in vollem Gange! Es ist Zeit fürs Gruseln.




Zeitpunkt: 17.07.2019 - 12:37:01
Ein wunderschöner Mittwoch steht ins Haus. Die Sonne strahlt und wir genießen die letzten Lagertage. Heute steht das Detektivspiel an. Ein kniffeliger Fall soll von den Kizzels über den Tag gelöst werden. Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln.



Zeitpunkt: 16.07.2019 - 21:01:02
Heute Abend große Einstimmung auf die Nachtwanderung im schönen beschaulichen Mimmelage. Es wird spannend!






Zeitpunkt: 16.07.2019 - 11:06:15
Einen wunderschönen guten Morgen aus Klein Mimmelage!

Am gestrigen Abend haben sich wunderschöne Bilder hier auf dem Zeltplatz geboten: die Kizzels mussten mithilfe von vielen Knicklichtern die 5 olympischen Ringe wiederzufinden.
Nach einer weiteren Nacht steht heute Morgen das allseits beliebte Samariterspiel auf dem Programm. Hierbei müssen die Zelte versuchen ihren verletzten Gruppenleiter zu heilen. Die Kizzels haben die verschiedenen Krankheiten schnell erkannt und handeln vorbildlich!

Das Wetter spielt leider nur mit vielen Wolken und leichtem Regen mit aber die Stimmung ist tatsächlich unglaublich gut!
















Zeitpunkt: 15.07.2019 - 16:09:03
Nach einem leckeren ausführlichen Brunch durch unser fantastisches Kochteam steht jetzt das traditionelle Fußballspiel auf dem Programm. Es bleibt spannend ob die Gruppies ihr gesetztes Ziel von 10:4 erreichen werden.












Zeitpunkt: 14.07.2019 - 21:51:03
Die Party ist in vollem Gange!!










Zeitpunkt: 14.07.2019 - 20:52:02
Wettessen der ältesten Kinder!






Zeitpunkt: 14.07.2019 - 20:24:01

Heute Abend steht das Bergfest an.
Kaum zu glauben das die Hälfte vom Lager schon wieder rum ist.. die Zeit vergeht einfach wie im Flug wenn sich alle amüsieren!

Die Gruppies haben wieder eine super Show für die Kinder vorbereitet bevor es ans Tanzen geht!

Es werden im Laufe des Abends einige Bilder folgen!






Zeitpunkt: 14.07.2019 - 19:20:11
Am Ende des heutigen Fantasiespiels stand der große Spielekampf zwischen Team „Zeus“ und Team „Hera“ an. Leider musste sich Team „Hera“ mit 20:8 Punkten geschlagen geben.

Dank der traditionellen Taufe durch unser fantastisches Kochteam, sind nun auch alle neuen Gruppenleiter offiziell aufgenommen.

Zur Zeit herrscht großer Trubel auf dem Zeltplatz, da heute Abend, zur Halbzeit des Zeltlagers, das große Bergfest ansteht. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Abend und werden ordentlich das Festzelt rocken.














Zeitpunkt: 14.07.2019 - 11:37:07
Und noch mehr Bilder!











Zeitpunkt: 14.07.2019 - 11:29:13




















Zeitpunkt: 14.07.2019 - 11:23:01
Guten Morgen!
Heute steht endlich das Fantasiespiel auf dem Plan, was jedes Jahr im Zeltlager obligatorisch ist.
Hierbei geht es in diesem Jahr um den Kampf der Götter, denn es herrscht Krieg im griechischen Olymp der Götter, da die Göttermutter Hera sowie der Göttervater Zeus sich zerstritten haben. Nun müssen die Gruppen herausfinden, welche Götter sich auf die Seite des Zeus und welche sich auf die Seite der Hera geschlagen haben. Zusätzlich müssen die jeweiligen Gruppen in der ersten Einheit herausfinden, welcher griechische Gott ihr Gruppengott ist und ihnen zugeteilt ist. Die Rollen, die in diesem Spiel vertreten sind, sind beispielsweise Hades, Apollon, Poseidon, Athene,Aphrodite und viele mehr.
Im nächsten Post folgen auch einige Bilder der Charaktere! Viel Spaß.



Zeitpunkt: 13.07.2019 - 19:28:02
Aufpasserchef in Action




Zeitpunkt: 13.07.2019 - 14:42:02
Das Wochenende ist in vollem Gange!

Heute morgen stand das Geländespiel auf dem Plan. Seit langer Zeit wurde mal wieder Lebensfaden gespielt. Es wurde leicht modifiziert, da wir aufgrund der Eichenprozessionsspinner nicht in den Wald konnten. Es fand auf dem Renslager Fußballplatz statt. Durch den Regen war es eine sehr rutschige Angelegenheit, aber alle hatten riesigen Spaß.

Zum Glück können wir sagen, dass wir bis auf zwei bis drei leichte Ausschläge bei Gruppenleitern keine Probleme mit Eichenprozessionsspinnern haben. Wir versuchen auch das Risiko so gering wie möglich zu halten und meiden Spiele im Wald oder Orte mit vielen Eichen.

Nun aber steht das Mittagessen an! Es gibt lecker Burger.
Hier nochmal einen großen Dank an unser Kochteam, das uns jeden Tag mit leckerem Essen versorgt.

Wir melden uns nachher nochmal.
Tschau!






Zeitpunkt: 12.07.2019 - 21:31:02
Nach ein wenig Reden heute Nachmittag, haben wir jetzt zum Glück das perfekte Wetter um gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen.





Zeitpunkt: 12.07.2019 - 14:23:05
Wie fast jedes Jahr gibt es eine Lagerhochzeit im Zeltlager, dieses Jahr wurde diese etwas reduziert zu einem Candle-Light Dinner, um das halbjährige von Marie und Puschi beim Mittagessen zu feiern. Bei Currywurst, Kartoffelbrei und einem leckeren gemischten Salat konnten sie ihren Halbjahrestag genießen.
Beim Essen war das Wetter sehr gut, jetzt hat es allerdings leider angefangen zu regnen und wahrscheinlich wird in der nächsten Einheit das Regentagsprogramm stattfinden. Von dem Wetter lassen wir uns auf jeden Fall nicht unterkriegen!!









Zeitpunkt: 12.07.2019 - 10:34:03
Guten Morgen aus dem Zeltlager! Heute steht das Lagerthemaspiel auf dem Programm. Die Kinder müssen sich hierzu in verschiedenen Disziplinen messen um Rekorde aufzustellen. Mal sehen wer die Nase vorne ab.

Das Wetter scheint vorerst mitzuspielen.












Zeitpunkt: 11.07.2019 - 21:21:02
Guten Abend und willkommen zu unserem Casino Abend!

Wie bereits früher erwähnt kommt es diesen Abend nur aufs pure Glück an! Wir haben viele verschiedene Spiele im Angebot wo die Kinder ihr Glück versuchen können!

Welches Kind letztendlich am meisten Büroklammern hat, geht als Sieger des Abends hervor.










Zeitpunkt: 11.07.2019 - 19:58:02
Wir grüßen euch aus dem verregneten, aber top motivierten Zeltlager in Klein-Mimmelage!

Nachdem alle Zelte sicher vom Robinsontag zurückgekehrt sind, standen heute Nachmittag die Turniere an. Die Kinder konnten zwischen Völkerball, Liederraten, Bohnanza, Limbo etc. wählen. Es war ein passender Programmpunkt bei dem man sich je nach noch vorhandener Energie sein Turnier auswählen konnte.

Heute Abend steht dann das Casino Spiel im Festzelt an. Hier können die Kinder sich im Glücksspiel versuchen, indem sie Büroklammern setzen können. Der Gewinner ist derjenige, der am Ende die meisten Büroklammern hat.

Wir machen das Beste aus dem Wetter und haben trotzdem alle viel Spaß.






Zeitpunkt: 11.07.2019 - 09:05:03
Guten Morgen!
Nach einem für alle Zelte erfolgreichen Robinsontag, stehen jetzt die ersten Zelte auf und bereiten das Frühstück vor.

Viele Zelte haben noch einen ordentlichen Rückweg vor sich und machen sich früh auf den Weg um passend zum Mittagessen wieder auf dem Zeltplatz zu sein!












Zeitpunkt: 10.07.2019 - 23:04:01
So nach einem tollen ersten Teil des Robinsontags sind nun alle Zeltgruppen an den Schlafplätzen angekommen. Ein spannender Tag geht zu Ende.






Zeitpunkt: 10.07.2019 - 10:38:05
Das Eisbad funktioniert!









Zeitpunkt: 10.07.2019 - 10:27:06
Guten Morgen, der erste Mittwoch im Lager ist angebrochen!
Was heißt das? Robinsontag.
Bis zum Robinsontag wird die Zeit erstmals mit den Lagerthema-AGs gefüllt. Hierbei lernen die Kizzels beispielsweise Speerwerfen, Fußball, Flunkyball oder Pfahlsitzen. Wer nach seiner Sporteinheit Regeneration braucht mithilfe eines Eisbads ist bei Tim Werner und Max Zumstrull an der richtigen Adresse.

Später gibt es dann noch Eindrücke vom Robinsontag, dazu aber später mehr.









Zeitpunkt: 09.07.2019 - 21:17:06
Der heutige Abend ist mit der ersten Show dieses Jahres ausgefüllt. Hierbei geht es um die Show Tut er es oder tut Sie es nicht, die auch letztes Jahr auf dem Programm stand und für extrem viel Spaß gesorgt hat!
Die Show ist im Grunde relativ selbst erklärend. Es werden mehrere Aufgaben an Gruppenleiter gestellt, diese müssen sich entscheiden, ob sie es machen oder nicht. Zusätzlich gibt es eine Jury aus jeweils einmal Kizzels und einmal Gruppenleiter, diese müssen sich entweder dafür entscheiden, ob derjenige Gruppenleiter es macht oder nicht, für die richtige Antwort gibt es Punkte.

Beispiele hierfür sind zum Beispiel, dass Jonathan sich absichtlich blitzen lässt, Aouni ein Werder Bremen Trikot trägt, obwohl er HSV Fan ist und Lukas mit einem Bobbycar durch den Mc Drive fährt, um sich ein Happy Meal zu bestellen.
Tut ers oder tut sies nicht?!










Zeitpunkt: 09.07.2019 - 17:07:02
Nach dem Mittagessen ging es in die 2. Runde des Konstruktionsspiels.

Die Kinder haben mit ihrem erspielten Gruppenleiter zusammen die kreativen Ideen in die Tat umgesetzt und ein Multifunktionssportgerät gebaut!

Sie hatten eine Stunde Zeit bevor das Gebaute dann einer sehr kompetenten Jury vorgestellt wurde und bewertet wurde!








Zeitpunkt: 09.07.2019 - 11:23:09

Guten Morgen,

nach einem regnerischen aber sehr leckeren Frühstück steht nun der erste Programmpunkt an. Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr das Konstruktionsspiel über zwei Einheiten statt. Heute morgen müssen sich die Gruppen an verschiedenen Stationen Geld erspielen, um heute Nachmittag ein funktionstüchtiges Sportgerät zu präsentieren.

Das Wetter ist leider nicht so gut wie erhofft, aber wir machen das beste draus.










Zeitpunkt: 08.07.2019 - 21:30:05
Wie jedes Jahr machen wir zum Abschluss des ersten Tages eine gesellschaftliche Runde am Lagerfeuer!
Da es dieses Jahr sehr warm und trocken war und auch noch ist, haben wir leider nur eine kleine Feuerschale um darin ein Feuer zu machen. Die Stimmung ist trotz alle dem sehr gut!






Zeitpunkt: 08.07.2019 - 19:27:01
Essenszeit






Zeitpunkt: 08.07.2019 - 19:14:04
So, weiter gehts! Heute etwas verspätet, aber immerhin gibt es am ersten
Tag im Zeltlager immer viel zu tun für alle.

Alle Kinder sind angekommen, haben ihre Plätze in ihren Zelten gefunden und nach einem extrem leckeren Mittagessen ging es direkt weiter mit der Dorfrallye, die jedes Jahr stattfindet. Diese war dieses Mal ein traditioneller Stationslauf, bei der man zeltweise verschiedene Aufgaben lösen musste.

Später geht es erst mal weiter mit dem ersten Lagerfeuer dieses Jahr. Zugegebenermaßen fällt das Feuer an sich dieses Jahr wetterbedingt leider etwas kleiner aus. Dennoch freuen wir uns natürlich auf das erste Feuer mit einem ersten Teckeltraining!

Bis dahin!







Zeitpunkt: 08.07.2019 - 15:21:02
Auf gehts zur Dorfrallye








Zeitpunkt: 08.07.2019 - 09:47:01
Es geht los!



Zeitpunkt: 08.07.2019 - 09:46:03









Zeitpunkt: 08.07.2019 - 08:40:02





Zeitpunkt: 08.07.2019 - 08:39:01
Guten Morgen an alle. Heute gehts endlich los! Der erste Trupp ist vor 15 Minuten gestartet. Die Spannung steigt.



Zeitpunkt: 08.07.2019 - 07:51:01
Guten Morgen aus Klein-Mimmelage! Heute gehts also endlich los. Der erste Trupp ist bereits gestartet.



Zeitpunkt: 07.07.2019 - 20:35:01
Nochmal als Erinnerung: morgen um 9 Uhr an der Kirche sein und gegen 9:30 Uhr wollen wir los mit den Bussen! Wir freuen uns auf euch! Bis morgen!



Zeitpunkt: 07.07.2019 - 18:18:12
So Freunde, weiter gehts! Es gibt einiges zu erzählen.

Wie bereits im ersten Liveticker Post heute angedeutet ging es heute vor
allem um den Aufbau des Wimpels. Damit hatten wir allerdings, und das
hatten wir nicht eingeplant, mehr Probleme als gedacht.
Nach anfänglichen mehrmaligen Versuchen, den Wimpel mit unserer eigenen
Kraft aufzustellen wie jedes Jahr, mussten wir leider einsehen, dass wir es
dieses Jahr nicht schaffen werden. Dies ist womöglich darauf
zurückzuführen, dass Ricky dieses Jahr nicht dabei ist. Normalerweise hat
er jedes Jahr den Wimpel alleine aufgestellt.

Dennoch haben wir es doch noch geschafft, wir haben nämlich eine extrem
intelligente Lagerleitung! Zack, ein Anruf und der Bauer von nebenan war
da. Innerhalb 2 Minuten war der Wimpel aufgestellt!
Warum nicht jedes Jahr so? Überlegung wärs es wert.
Es folgen Bilder, viel Spaß und bis Morgen! Wir freuen uns auf Euch.

















Zeitpunkt: 07.07.2019 - 12:25:06
Tag 3 beginnt!



Guten Morgen zusammen ,

der Zeltplatz ist so gut wie fertig. Die letzten Kleinigkeiten werden erledigt.



Das heutige Großprojekt ist das Aufstellen des Wimpels. Durch den gestrigen Regen mussten wir dies leider auf heute verschieben. Unsere lizensierten Wimpelmastbauer kümmern sich aktuell um den letzten Feinschliff.

Wir hoffen natürlich, dass wir den Überfällern eine unüberwindbare Hürde geschaffen haben und die zukünftigen Nachtwachen die Wimpel erfolgreich verteidigen können.











Zeitpunkt: 06.07.2019 - 16:27:06
Der Wimpel 2019 und der erste Regen im Lager!








Zeitpunkt: 06.07.2019 - 15:21:03
Nach einer Stärkung durch selbst gemachte Hamburger geht es jetzt in die 2. Runde für heute.
Der Wimpel wird besorgt und das gegrabene Loch wird auch immer tiefer.
Von unserer alten Maßeinheit 1 Jake mussten wir leider abweichen, weil er inzwischen zu groß ist.. aber wir sind ja zum Glück kreativ und haben direkt Ersatz gefunden! 1 Tolkunow tief.




Zeitpunkt: 06.07.2019 - 11:07:09
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kizzels und Eltern, die den
Liveticker schon voller Spannung verfolgen!

Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück für alle
Gruppenleiter geht es nun weiter. Heute wird sich vor allem um das
Hausinnere gekümmert sowie um das Abhängen des Schapps. Auch der Candyshop
ist nahezu fertig, so dass Montag direkt verkauft werden kann, damit sich
jeder erst mal mit Süßigkeiten eindecken kann.

Einige starke Jungs sind nun auch dabei, das Loch für den Wimpel zu graben,
um anschließend den Wimpel aufstellen zu können. Es geht voran, Leute! Wir
freuen uns auf euch!!!













Zeitpunkt: 05.07.2019 - 21:48:03
Nachdem nun auch alle Fahrräder in den Fahrradstand gebracht wurden, der Großteil des Schapps aufgebaut ist und alle Gruppenleiter den ganzen Tag ihr bestes gegeben haben, gehen wir alle in den wohlverdienten Feierabend. Ob mit aktiven Spielen, gemütlichem in der Runde sitzen oder einem Gesellschaft lassen wir den Tag nun ausklingen.
Bis morgen!



Zeitpunkt: 05.07.2019 - 16:20:38
Und weiter gehts!
Nach einer kleinen Pause für alle eingetroffen Gruppenleiter mit Würstchen
geht es nun weiter mit dem Aufbauen des Schapps, des Candy shops und der
Küche für die geliebten Kochmutties.
Es folgen nun einige Bilder von den fleißigen Arbeitern für euch.
Das Zeltlager 2019 nimmt immer mehr Gestalt an.









Zeitpunkt: 05.07.2019 - 12:01:01
Auch der Zeltplatz nimmt erste Formen an.



Zeitpunkt: 05.07.2019 - 11:49:02







Zeitpunkt: 05.07.2019 - 11:25:02







Zeitpunkt: 05.07.2019 - 11:24:02





Zeitpunkt: 05.07.2019 - 11:23:01
Der Vortrupp ist in vollem Gange :)



Zeitpunkt: 05.07.2019 - 11:22:01
Herzlich Willkommen zu unserem fantastischen Live-Ticker 2019! Das Live-Ticker Team bestehend aus Tom, Nour, Caro, Max und Niklas wird euch hier das ganze Lager mit coolen Eindrücken versorgen!



Zeitpunkt: 01.07.2019 - 23:05:02
In diesem Jahr werden wir wieder per Live.Ticker direkt auf unserem Zeltlager in Klein-Mimmelage berichten!

 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (148).JPG

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden