A+ A A-

Welche Matratze ist die beste?

Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann geht das große Sommerzeltlager endlich wieder los. Also keine schlechte Idee langsam mit dem Zusammensuchen der wichtigsten Dinge, wie Schlafsack und Matratze anzufangen. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es im Zeltlager seit den letzten Jahren eine Regelung, welche Schlafunterlagen mitgenommen werden dürfen und welche nicht. Der Alltag im Zeltlager hat z.B gezeigt, dass Feldbetten im Zelt deutlich unpraktischer sind als Matratzen. Doch auch Matratze ist nicht gleich Matratze.

Doppellumas sind schwierig im Zelt zu platzieren, wenn mal nicht mehr so viel Platz vorhanden sein sollte. Deswegen ist es super Einzelmatratzen mitzunehmen. Unserer langjährigen Zeltlagererfahrung nach sind die blau-roten Baumwollmatratzen mit den länglichen Luftfächern die robustesten, platzsparendsten und einfach die Kultigsten! Egal für welchen Matratzentyp ihr euch am Ende entscheidet, ganz wichtig ist, dass ihr sie zusätzlich vor kleinen Steinen und anderen Dingen schützt. Hilfreich können dabei dünne Isomatten, Spannbettlaken oder dünne Decken sein.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Tasche packen! 

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (154).JPG

Anstehende Termine

Dez
24

24.12.2018 10:00 - 13:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020