A+ A A-

AGs und Quidditch-Turnier

Gestern Morgen sind wir nach dem Frühstück mit AGs in den Tag gestartet. Neben Phase 10, Traumreisen und Origami falten, konnten die Kinder gestern auch kreativ werden und ihre Zeltlager-Jutebeutel bemalen oder bunte Schmuckkästchen verzieren.

Zum Mittagessen startete dann die ultimative Burger-Party: Wer baut den größten Burger, wer hat den größten Mund, wer schafft die meisten Burger? Gewinner aller Disziplinen: Dominik Bruns mit sechs riesen Burgern, die er in kürzester Zeit verspeiste!

Am Nachmittag stand dann ein absolutes Harry Potter Highlight auf dem Programm: Das große Quidditch Turnier! Unter Anleitung ihrer Hauslehrer spielten Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin den Tagessieg untereinander aus. Angefeuert von ihren Häusern wurden alle Kinder ihren Rollen als Jäger, Treiber oder Sucher absolut gerecht und jagten auf ihren Besen übers Spielfeld. Eine besondere Rolle kam dabei dem goldenen Schnatz zu, der für Extrapunkte sorgte, wenn man ihn denn erwischte.
Am Ende siegt Ravenclaw überlegen vor Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin.

Am Abend stand dann noch Lagerfeuer und Tackeltraining an, um sich auf eine überfallreiche Nacht vorzubereiten. Der Wimpel wurde natürlich auch heute Nacht erfolgreich verteidigt.

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (155).JPG

Anstehende Termine

Dez
24

24.12.2018 10:00 - 13:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020