A+ A A-

Neues aus dem Zeltlager

Heute war das Konstruktionsspiel an der Reihe. Dieses Jahr musste ein Begleiter Dumbledores gebastelt werden – der Phönix! Da dies eine besonders anspruchsvolle Aufgabe war, wurden dazu zwei Tageseinheiten verwendet. In der ersten Einheit konnten an verschiedenen Stationen Bastelmaterialien, wie Federn, Fingerfarbe oder Gips erspielt werden. Klatscher schlagen, Filch mysteriöse Geräusche oder aber den goldenen Schnatz finden wurden dabei mit Bravour gemeistert.  Die zweite Einheit wurde dann dazu genutzt um kreativ ans Werk zu gehen. Am Ende wurden der Jury vielfältigste und originelle Phönix-Variationen präsentiert. Nach dem Abendessen haben wir einen Wortgottesdienst mit unserem neuen Diakon Bernhard Javers gefeiert. Dazu wurden von den Zeltgruppen die Elemente der Messe zu dem Thema „Stürmische Zeiten“ gestaltet. Wir blicken jetzt gespannt auf das Wochenende, an dem wir hoffentlich viele Überfäller erwarten können. Bis dahin. Nox!

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (4) - Kopie.JPG

Anstehende Termine

Dez
24

24.12.2018 10:00 - 13:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020