A+ A A-

Männerherbstlager

Das Männerherbstlager ist ein fester Bestandteil im Kalender der männlichen Gruppies. Für 4 Tage bieten sie den Kizzels einen Tripp in die Wildnis an. Im Jahr 2012 ging es auf eine Wiese in Hasbergen. Der Weg dorthin wurde natürlich mit dem Fahrrad bestritten. Gekocht wurde traditionell über dem Feuer. Doch dies stand einer ausgewogenen Ernährung nicht im Weg. Neben Grillwürstchen, Hamburgern und gegrilltem Hännchen mit Bratkartoffeln gab es auch einen Kartoffeleintopf. Zum Frühstück gab es warmen Kakao und gekochte Eier. Diese Stärkung war nach nächtlichem Frost zum Aufwärmen angebracht. Das Essen wird natürlich gemeinsam mit den Kizzels zubereitet. Zudem wird Holz geholt, der Wimpelmast aufgestellt und jedes Jahr überlegen sich die Gruppies ein besonderes Highlight. In diesem Jahr wurde ein Katapult gebaut während im letzten Jahr Pfeil und Bogen erstellt wurden.

Du bist neugierig geworden? Dann schau doch im September jeden Jahres. Dann wird es die wissenswerten Details zum Lager geben.

Deine männlichen Gruppies

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (146).JPG

Anstehende Termine

Okt
20

20.10.2018 15:30 - 20:00

Nov
2

02.11.2018 - 03.11.2018

Nov
3

03.11.2018 10:00 - 16:00

Nov
9

09.11.2018

Nov
30

30.11.2018

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020