A+ A A-
Bald wieder Sommerlagerfeeling

Ab Freitag erstes Zeltlagervorbereitungswochenende 2016

Am kommenden Freitag startet die Vorbereitung für das Sommerzeltlager 2016 in Elbergen so richtig. Nachdem vor ein paar Wochen bereits die erste Zeltlagervorbereitung im Jugendheim statt fand, fahren die Gruppenleiter am Wochenende nun auf das erste Vorbereitungswochenende. Hier werden wichtige Themen des Sommerlagers besprochen.

Besonders für die neuen Gruppies ist dies natürlich spannend, weil sie zum ersten Mal explizite Einblicke in das Leben als Gruppenleiter/in bekommen können. Beispielsweise wird es um Rechte und Pflichten eines Gruppies gehen oder es werden Spiele und Aktionen durchgeführt, um sich besser kennenzulernen. Ein wahres Highlight für alle Teilnehmer/innen stellt die Findung eines geeigneten Lagerthemas 2016 dar. In den letzten Jahren waren z.B. Harry Potter oder Piraten die absoluten Abräumer bei der Festlegung. Man darf also gespannt sein, was es in diesem Jahr wird. Aber aufgepasst: Natürlich ist das Thema wie immer Top-Secret und wird erst im Lager enthüllt. 

Wir freuen uns sehr nun mit der Vorbereitungsberichterstattung zu starten. Und nicht vergessen: Bald schon gibt es Anmeldungen! 

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (153).JPG

Anstehende Termine

Nov
2

02.11.2018 - 03.11.2018

Nov
3

03.11.2018 10:00 - 16:00

Nov
9

09.11.2018

Nov
30

30.11.2018

Dez
24

24.12.2018 10:00 - 13:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020