A+ A A-

Zeltlager 2014 steht für der Tür

Am letzten Mittwoch sind die Schüler und Schülerinnen in die langersehnten Sommerferien entlassen worden. Von nun an werden die Hausaufgaben gegen einen Besuch im Waldbad getauscht und die Beine können hochgelegt werden. Damit steigt natürlich auch die Vorfreude auf das diesjährige Zeltlager in Klein-Mimmelage. An diesem Donnerstag findet schon die Gepäckabgabe statt. Hierfür werden in den nächsten Tagen die Kissen, Luftmatratzen und Schlafsäcke in Koffer und Taschen gepackt sowie der Kleiderschrank geplündert. 

Außerdem muss das Fahrrad auf seine Funktionstüchtigkeit geprüft werden, sodass einem erfolgreichen Zeltlagerstart am Montag nichts mehr im Wege steht. Die Gruppenleiter brechen dann am Freitag schon zum Zeltplatz auf, um alles aufzubauen und vorzubereiten. Bis man nämlich gemütlich am Lagerfeuer sitzen kann, ist noch einige Arbeit zu erledigen. Die heiße Phase startet also jetzt. Noch eine Woche bis zum Zeltlager!!
Wir werden in den nächsten Tagen weiter berichten! 

Live-Ticker

Wer noch einmal den kompletten Live-Ticker des Zeltlagers 2017 in Klein-Mimmelage durchlesen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Macht euch auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen... 

Gruppenstundenfahrt 2017 - Einblicke

Gruppenstundenfahr_2017 (146).JPG

Anstehende Termine

Dez
24

24.12.2018 10:00 - 13:00

Termine des Sommerzeltlagers

Hier folgen die Termine für das Sommerlager. Dann kann bei der Urlaubsplanung nichts mehr schief gehen!


08.07. - 19.07.2019
20.07. - 31.07.2020